WERDE TEIL UNSERES TEAMS, DES KÖNNERCLUBS.

AUSBILDUNG ZUM KÖNNER FÜR MENSCHEN

Die Firmengruppe Maurer bildet pro Ausbildungsjahr ca. 30 junge Menschen in kaufmännischen wie technischen Berufen aus.

Aber auch nach der Ausbildung bieten sich vielfältige Möglichkeiten, sein Können zu vertiefen, stetig hinzuzulernen sowie neue Erfahrungen zu sammeln und weiterzugeben.

Diese Optionen reichen von Projekt- bis hin zur Leitung und Führung gesamter Teams.

Weiterführende Qualifikationen, wie beispielsweise Techniker, Meister oder Betriebswirte fördert die Firmengruppe aktiv.

Astronaut oder

Anlagenmechaniker

Es gibt ein paar coole Jobs zwischen Himmel und Erde. Astronaut bei der NASA zum Beispiel – allerdings mit Wartezeit. Oder Anlagenmechaniker bei uns. Da kannst Du sofort loslegen. Aber warum sollst ausgerechnet Du Anlagenmechaniker werden? Ganz einfach: Weil Du eine Ausbildung machen möchtest, die nie langweilig ist. Oder eintönig. Oder beides.

HIER GEHT'S LANG

Azubi-Spot

Ausbildung

Unser Ausbildungsangebot

Wir bilden in den verschiedenen handwerklichen und kaufmännischen Berufen junge Leute zur selbständigen Erfüllung Ihrer Aufgaben aus:

AUS­BIL­DUNG ZUM AN­LA­GENME­CHA­NI­KER (M/W/D)

AUSBILDUNG ZUM/ZUR KAUFMANN/KAUFFRAU FÜR BÜROMANAGEMENT 

AUSBILDUNG ZUM KLEMPNER

Könnerclub

Top qualifiziert!

Wir sind eine mit­tel­stän­di­sche fa­mi­li­en­geführ­te Fir­men­grup­pe, die sich mit elf ei­gen­stän­di­gen Toch­ter­ge­sell­schaf­ten und 400 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern um das Thema Hei­zung-Kli­ma-Sa­ni­tär küm­mert. Dabei bie­ten wir als star­ke Marke in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen in den Be­rei­chen En­er­gie- und Ge­bäu­de­tech­nik, Bad und Hei­zung sowie als En­er­gie­dienst­leis­ter.

In der täg­li­chen Ar­beit geht es darum re­ak­ti­ons­fä­hig zu sein, den Kun­den ab­zu­ho­len und schlag­kräf­tig von der Kun­den­wunscher­fas­sung bis zum Pro­jekt­er­folg zu ar­bei­ten. Dabei wis­sen wir, dass ein gutes Pro­jekt nur durch gute Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen Men­schen zu­stan­de kommt. Wes­halb wir neben der fach­li­chen Qua­li­fi­ka­ti­on auch Schu­lung und Wei­ter­bil­dung von kom­mu­ni­ka­ti­ven Fä­hig­kei­ten vor­wärts trei­ben.

Um unseren Personalentwicklungs- und Schulungszielen Nachdruck zu verleihen haben wir die Plattform des „Könnerclubs“ gegründet: Zum einen sind dies Schulungsräume in der Dr.-Kurt-Steim-Str. 9 in 78713 Schramberg-Sulgen, die optimale Möglichkeiten bieten Seminare und Schulungen sowie Tagungen und Sonderveranstaltungen abzuhalten.

Gleichzeitig soll der „Könnerclub“ als Symbol auch dafür stehen, dass wir auf die Fort- und Weiterbildung sowie auf die gesamte Personalentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hohen Wert legen. Dies soll zum Ausdruck kommen, in dem Inhouse-Seminare organisiert, angeboten und durchgeführt werden. Diese Seminare können technisch fachlicher Natur sein, können ebenso allerdings auch übergeordnete Themen wie Kommunikation, Gesundheitsmanagement, Methodenkompetenz und weitere Themen umfassen.

Mach mit und werde Teil des Könnerclubs – sende uns jederzeit deine Bewerbung an info@maurer-schramberg.de

Perspektivogramm

Kontakt

Dein Ansprechpartner

FEURER GMBH & CO. KG
Donaustr. 25
D-88512 Mengen




Feurer GmbH & Co. KG
Donaustr. 25
D-88512 Mengen

info@feurer-mengen.de
07572 763 035 0
F 07572 763 035 88