WERDE TEIL DES TEAMS DER MAURER GRUPPE

AUSBILDUNG ZUM KÖNNER FÜR MENSCHEN

Die Firma Feurer bildet pro Jahr mehrere Anlagenmechaniker (m/w/d) aus.

Was passt zu Dir? Du bist noch nicht sicher? Dann mache erstmal ein Praktikum. Oder komm zum Probe-Arbeiten im Rahmen eines Ferienjobs zu uns. Lerne den Beruf erstmal kennen. Und das Team.

Nach der Ausbildung willst Du weitermachen? Kein Problem. Bilde Dich in unserer hauseigenen Akademie, dem Könnerclub, oder bei einem unserer Bildungspartner fort. Entwickle Dich weiter: zum Beispiel zum Meister, Techniker oder Bachelor (m/w/d). Wir unterstützen Dich dabei. 

Du willst im Unternehmen weiter aufsteigen? Bei uns ist einiges möglich. Zum Beispiel in der Projektleitung, in der Teamleitung oder sogar in der Betriebsleitung.

Ausbildung

Unser Ausbildungsangebot

Die Firma Feurer bietet derzeit folgende Ausbildung an:

AUS­BIL­DUNG ZUM AN­LA­GENME­CHA­NI­KER (M/W/D)

 

Die Maurer Gruppe bildet in verschiedenen technischen, handwerklichen und kaufmännischen Berufen aus.

Alle Ausbildungsstellen der Maurer Gruppe

Astronaut oder

Anlagenmechaniker

Es gibt ein paar coole Jobs zwischen Himmel und Erde. Astronaut bei der NASA zum Beispiel – allerdings mit Wartezeit. Oder Anlagenmechaniker bei uns. Da kannst Du sofort loslegen. Aber warum sollst ausgerechnet Du Anlagenmechaniker werden? Ganz einfach: Weil Du eine Ausbildung machen möchtest, die nie langweilig ist. Oder eintönig. Oder beides.

HIER GEHT'S LANG

AUSBILDUNG BEI DER MAURER GRUPPE

Könnerclub

Top qualifiziert!

Wir sind eine mittelständische familiengeführte Firmengruppe. Mit elf eigenständigen Tochtergesellschaften und 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich Heizung-Klima-Sanitär. Wir bieten als starke Marke individuelle Lösungen in den Bereichen Energie- und Gebäudetechnik, Bad und Heizung sowie als Energiedienstleister.

In der täglichen Arbeit geht es darum, reaktionsfähig zu sein, die Kundinnen und Kunden abzuholen und schlagkräftig von der Kundenwunscherfassung bis zum Projekterfolg zu arbeiten. Wir wissen, dass ein exzellentes Projektergebnis nur durch gute Zusammenarbeit zwischen Menschen zustande kommt. Daher treiben wir neben der fachlichen Qualifikation auch die Schulung von sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten voran.

Um unseren Personalentwicklungs- und Schulungszielen Nachdruck zu verleihen haben wir den „Könnerclub“ gegründet. Unsere eigene Akademie. Die Räumlichkeiten in Schramberg-Sulgen bieten die ideale Atmosphäre zum Lernen.

Auf die Personalentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen wir höchsten Wert. Der „Könnerclub“ ist Symbol hierfür. In diesem werden Inhouse-Seminare für die Belegschaft aller Tochtergesellschaften angeboten. Die Seminare sind technisch-fachlicher Natur. Oder sie dienen der Entwicklung persönlicher Kompetenzen, zum Beispiel im Bereich Kommunikation und Gesundheitsmanagement.

Unsere Fachkräfte bleiben am Ball. Sie bilden sich auch bei externen Anbietern weiter. Zum Beispiel, um eine Meister- oder Technikerprüfung abzulegen.

Perspektiven in der Maurer Gruppe

Kontakt

Dein Kontakt zu uns

Frau Katrin Edinger

Bereichsleiterin Personal

MAURER GRUPPE

Kontaktiere mich per WhatsApp: 
07422 516 730



Feurer GmbH & Co. KG
Donaustr. 25
D-88512 Mengen

info@feurer-mengen.de
07572 763 035 0
F 07572 763 035 88